Leserbeitrag
Trainingswoche des Schäferhunde Clubs Klingnau

Reise in den Schwarzwald

Marcel Siegrist
Drucken

Bei gemischtem Herbstwetter hat der SC-OG Klingnau eine tolle Ferienwoche im Schwarzwald verbracht.
Familie Trefzer vom Gasthof Kreuz in Buggenried begrüsste uns herzlich. Nach dem Zimmerbezug genossen wir ein feines Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten wir mit Arbeiten auf dem grossen Gelände. Die ganze Woche stand Fährten, Revieren, Unterordnung laufen, Apportieren etc. auf dem Programm. Den Hunden und uns hat das Arbeiten sehr gefallen. In dieser Woche konnten wir intensiv Ueben. Die Hunde wurden gefordert. Uns stand ein grosses Gelände zur Verfügung. Herzlichen Dank den beiden Landwirten.
Den gemütlichen Teil haben alle genossen. Bei einem Jass und Geplauder konnten wir die Freundschaften pflegen. An einem Abend kamen wir sogar in den Genuss eines kleinen Privatkonzertes in der Dorfkappelle. Heinz, herzlichen Dank, es war sehr schön.
Die Woche ging wie im Fluge vorbei und am Samstagmorgen hiess es Abschiednehmen. Der Termin für den nächsten Aufenthalt steht schon fest und die Zimmer sind gebucht.
Wir freuen uns drauf. (jme)

Aktuelle Nachrichten