Leserbeitrag
Thomas Bucheli zu Gast in der Bibliothek Gränichen

Sonja Diriwächter
Drucken
Teilen

Gut besuchter letzter Talk der Gemeindebibliothek

Thomas Bucheli, der Leiter von SRF-Meteo, war zu Besuch in Gränichen und unterhielt sich mit Urs Heinz Aerni über „das Wetter und wir“. Die Besucher erlebten den sympathischen Wettermann hautnah und erhielten durch seine lebendigen und philosophischen Schilderungen einen angeregten Einblick in die Welt der Meteorologie.

Zum letzten Mal lud die Bibliothek Gränichen zu einem „Talk am Sonntag“. Die Gesprächsrunden unter Kulturagent Urs Heinz Aerni waren seit 2008 fester Bestandteil des kulturellen Bibliotheksprogrammes. So entstanden unter anderem interessante Begegnungen mit Persönlichkeiten wie Röbi Koller, Rolf Lyssy oder Monika Schärer. Nun müssen diese Veranstaltungen wegen Sparmassnahmen der Gemeinde Gränichen eingestellt werden. Nichts desto trotz erschienen letzten Sonntag zahlreiche Interessierte in die Räume der Bibliothek im Lindenzentrum Gränichen und bekundeten damit ihr Interesse und Wohlwollen an diesem vielseitigen Kulturanlass.

Aktuelle Nachrichten