Leserbeitrag
SVP Holziken nominiert Gemeinderatskandidaten

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Kürzlich trafen sich die Parteifreunde der SVP Holziken zu ihrer Generalver-sammlung. Gleichzeitig wurden auch die Gemeindewahlen für die Amtsperiode 2014/17 vorbereitet. Als Ersatz für die zurücktretenden Gemeinderäte Daniel Lüscher und Elisabeth Gloor wurden Jaqueline Hausmann und Claude Georges bestimmt. Als Gemeindeammann wurde Peter Lüscher einstimmig bestätigt und für das Vizeammann-Amt soll Lukas Treier gewählt werden. André Hächler als Gemeinderat wird im Amt bestätigt

Auch die Kommissionssitze konnten komplettiert werden. Als Stimmenzähler werden für die zurücktretenden Ulrich Hunziker und André Ernst bestimmt: Simon Lüscher und Jakob Lüscher. In die Finanzkommission werden portiert: Renato Lüscher, bisher und neu Alain Dussy und Rainer Baumgärtner. Die Steuerkommission wird wie folgt bestellt: Claude Georges und Peter Hochuli, beide bisher und neu Thomas Lüscher. Die Schulpflegemitglieder treten geschlossen mit Stefan Greub, Eveline Schär und Monika Franzelli zur Wiederwahl an. Die Gemeindewahlen finden am 9. Juni 2013 statt.

Auch der Vorstand der SVP Holziken erneuert sich. Als Präsident ist Bruno Lienhard zurückgetreten. Es wird ersetzt durch Simon Lüscher. Renate Lüthy tritt ebenfalls zurück. Neu in den Vorstand sind Marco Bieri und Hans Ulrich Mathys gewählt worden.

Hans Ulrich Mathys

Aktuelle Nachrichten