Leserbeitrag
„Stimmbar“ für alle!

Pascale Lenzin
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Chor Sandro 027.JPG
Chor Sandro 012.JPG
Chor Sandro 015.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Unser Chor, die Stimmbar, ist aus einer spontanen Idee geboren; das Potenzial der eigenen Stimme in einem kleinen Chor zu entfalten. Was vor sieben Jahren mit einem Experiment begonnen hat, entwickelte sich zu einem stimmigen Chor. Unser Chorleiter Mark B. Lay (www.stimmsitz.ch), der Vocal Coach des SRF für die Sendungen Happy Day und The Voice of Switzerland, legt grossen Wert darauf, jedes einzelne Stimmband der aktuell 13-köpfigen Gruppe zu stimmen.

Wir starten jeden Mittwochabend in der Aula Feld in Suhr mit einem intensiven Stimmtraining. Sobald jede einzelne Stimme ihren klaren Klang gefunden und die Dynamik in der Gruppe harmonisiert, werden anhand unterschiedlicher Songs einzelne Themen erarbeitet. Das Repertoire ist vielfältig und reicht von Gospels, über Musicals bis zum modernen Popsong.

So kommt es, dass wir viele Ideen umsetzen können und sich dadurch neue Möglichkeiten eröffnen. Ein spezieller Event erwartet uns am 15. November in der Bärenmatte Suhr. An diesem Abend haben wir die Möglichkeit und dürfen die Gemeindekommission mit einem Konzert unterhalten. Wiederholt wird das Konzert am 27. November 2013 um 20 Uhr in der Aula Feld in Suhr.

Eine weitere Première erwartet uns im Januar 2014. Zum ersten Mal überbrücken wir die Januarpause mit einem öffentlichen Stimmtraining, für alle die gerne mal ihre eigene Singstimme entdecken und weiterentwickeln möchten. Das Training findet am 15. Januar und am 22. Januar 2014, jeweils von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr in der Aula Feld in Suhr statt. Es besteht die Möglichkeit an beiden oder auch nur an einem Abend teilzunehmen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website www.stimmbar.ch.

Wir hoffen, Sie alle einmal an einem unserer „Stimmbar“-Konzerte oder dem Stimmtraining begrüssen zu dürfen und freuen uns jetzt schon darauf.

Aktuelle Nachrichten