Leserbeitrag
SP Fraktion nimmt Stellung zu den Traktanden

Am 10. Dezember ist Einwohnerrat

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Defekte Wasserleitungen führen zu teuren Reparaturen und schadhafte Abwasserleitungen zu Umweltschäden. Deshalb ist es für uns unbestritten, dass die Nuechtalstrasse und die Landstrasse in Rieden saniert werden muss. Den Ausbau der Landstrasse in Kirchdorf mit Busspur und Kreisel unterstützen wir, damit der öffentliche Verkehr die nötige Vorfahrt bekommt. Für die Kirchdorfer wird es mit dem Kreisel an der Brühlstrasse wieder möglich gefahrlos in die Landstrasse einzubiegen. Es geht bei diesen Bauvorhaben um beträchtliche Summen, doch diese Beträge sind im Finanzplan der Gemeinde vorgesehen.
Ein besonderes Anliegen ist für uns die Erarbeitung eines Konzepts für Tagesstrukturen. Wir unterstützen die zügige Erarbeitung der Grundlagen, denn wir wissen, dass viele Eltern auf zusätzliche Betreuungsstunden für ihre schulpflichtigen Kinder warten. Wir möchten diesen Standortvorteil rasch und umfassend umsetzen.
Einstimmig haben wir beschlossen, dass die SP Fraktion in der nächsten Legislaturperiode eine Fraktionsgemeinschaft mit den zwei gewählten Vertretern der Grünen Partei bilden wird.
Andreas Schweizer