Leserbeitrag
Sommerlager Schule Untersiggenthal

Silvia Mallien
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
DSC_0670.jpg
DSC_0824.JPG
DSC_1046.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Piratenlager auf der Bettmeralp

Einmal mehr durften etwa 60 Kinder aus Untersiggenthal ihre erste Sommerferienwoche auf der Bettmeralp geniessen. Trotz ziemlich schlechtem Wetter blieb die Stimmung bis zum Schluss brilliant und es kam niemals Langeweile auf.

Das Programm war bunt und führte die Kinder zu einem „Pirates of the Carribean“ Geländespiel, einem Wellnessabend, einer Lagerolympiade und vielen verschiedenen Workshops. In den Workshops bedruckten die Teilnehmer T-Shirts , schliffen Speckstein, bauten einen Ofen, bewältigten einen Hindernisparcours oder nahmen an einer Stafette teil.

Natürlich waren auch mehrere Wanderungen angesagt. Sie wurden mit grosser Motivation zurückgelegt und die wunderschöne Landschaft mit Bergen, Blumen und Gewässern beeindruckte alle. Für die 4. Und 5.Klässler gab es am letzten Lagertag eine grosse Wanderung durch Höhlen und Schluchten, welche als Schlechtwetterersatz für die Gletscherwanderung durchgeführt wurde.

Und schon war am Freitagabend der traditionelle „Bunte Abend“ an der Reihe. Mit dem Motto „Bad Taste“ bekam man viele lustige Styles zu Gesicht und es wurde getanzt und gelacht. Als Krönung des Abends wurden die „Bad Taste Queen“, der „Bad Taste King“ und die „Bad Taste Lovers“ auserkoren.
Am nächsten Morgen machte sich jeder emsig ans Packen und Putzen und schon bald hiess es Abschied nehmen vom Lager 2014.

Wir danken Patrick Uebersax und dem folgenden Lagerteam für das tolle Engagement: Ruth Becker, Michael Hegnauer, Rebekka Hegnauer, Sarah Uebersax, Romina Heusler, Marlen Holliger, Sara Herzog, Frederika Schmidt, Patricia Brühweiler, Judith Plüsse, Muriel Rüttimann und den Hilfsleitenden: Nina Hegnauer, Carla Lechner, Andrin Siebenhaar und Casie Iciek.