Leserbeitrag
Seniorenferien am Bodensee

Reformierte Kirche Wettingen-Neuenhof
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Yvonne Keller

«Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück»
Dieses Motto geleitete 26 Seniorinnen, 2 Senioren und ihre 6 Begleiterinnen durch die gemeinsame Ferienwoche vom 22. bis 29. August am Bodensee.
Für das Wohl der Teilnehmenden war in dieser Woche in jeder Hinsicht bestens gesorgt:
Das nette und hilfsbereite Betreuerteam, das allmorgendliche Turnen, der Ausblick auf Gnadensee und Insel Reichenau und die vielen Eindrücke für alle Sinne, die im Verlauf der Woche noch dazu kommen sollten, trugen das ihre dazu bei:
Gottesdienst in der Klosterkirche und Ausflug nach Allensbach am Sonntag, Blumenpracht auf der Insel Mainau am Montag, interessante Klosterführung am Dienstagmorgen und eine herrliche Schifffahrt nach Konstanz am Nachmittag, Foto-Termin und Karten gestalten am Mittwoch. Am Donnerstag schliesslich der Ausflug zum Affenberg bei Salem. Dazu noch die morgendlichen Gedanken-Anstösse zum Motto der Woche und ein oder mehrere Spaziergänge (oder eine Spazierfahrt) zum nahegelegenen Strand, ein Besuch in der modernen Hauskapelle oder Bibliothek...
Kurz: Auch die Seele konnte auftanken! Einmal nicht allein zu Tische sitzen, sich unterhalten über die Erlebnisse des Tages und auch über so manche Erinnerung aus vergangenen Tage; ganze Lebensgeschichten wurden im Verlauf der Woche ausgetauscht: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück und geteiltes Leid halbes Leid!

Dankbar blicken Leiterinnen und Teilnehmende auf diese tolle Woche zurück und hoffen, dass das Erlebte noch lange nachklingt und sie auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie sein dürfen in der ökumenischen Ferienwoche.
Yvonne Keller

Aktuelle Nachrichten