Leserbeitrag
Seniorenfahrt auf die Bütschelegg

Dieter Kunzelmann
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Neugierige Bekanntschaft
Schönes Wandergebiet

Bilder zum Leserbeitrag

Die traditionelle Maifahrt der Laupersdorfer Seniorengruppe führte uns am 8. Mai ins Schwarzenburgerland. Die Wetterprognose war nicht vielversprechend, doch schon gegen Mittag zeigte sich die Sonne. Unser Carchauffeur erklärte uns die Schönheiten der Landschaft, die besonderen Merkmale eines Dorfes und überraschte uns immer wieder mit seinen vortrefflichen Ortskenntnissen. Im Restaurant Bütschelegg wurde ein feines Mittagessen mit Dessert serviert. Anschliessend lockte ein Fussmarsch zum Aussichtspunkt auf etwa 1050 Meter. Direkt vor uns lag das Gantrischgebiet, rechts die Freiburgeralpen und der Jura, links die majestätischen Berner Alpen. Einige gönnten sich eine Ruhepause oder waren in anregende Gespräche vertieft. Die Rückfahrt führte uns via Gürbetal nach Affoltern im Emmental, wo wir einen Kaffeehalt einschalteten. Die Schaukäserei war leider geschlossen, jedoch im Käseladen lockten viele Köstlichkeiten für ein feines Mitbringsel . Der Kaffee und die leckeren Desserts liessen uns gut gestärkt die Heimfahrt antreten. Der Chauffeur unterhielt uns mit humorvollen Anekdoten, es wurde viel gelacht und applaudiert. So erreichten die 26 Senioren gegen Abend Laupersdorf, gut gelaunt und um eine schöne Erfahrung reicher.