Leserbeitrag
Senioren-Schnee-Sportwoche Lenk

Martin Roth
Merken
Drucken
Teilen

Senioren-Schnee-Sportwoche an der Lenk

( 10.-17. Januar 2015 )

Bei anfangs eher bescheidenen Schnee-und Wetterbedingungen konnten Wir auch diesen Winter wieder eine tolle Schneesportwoche im Skigebiet LENK-ADELBODEN verbringen.

Wir- Urs Salathe, Roland Schäfer und Kurt Schäfer, sind die Schneesportleiter, die die „Senioren-Schneesportwoche Baselland“ organisieren. Im Angebot stand das alpine Skifahren sowie Langlauf und Schneewandern. In Gruppen wurden den 25 Anwesenden den Anforderungen entsprechender Unterricht geboten. Unter dem Motto „Gesellikeit und Bewegung“ im Schnee.

Begonnen hat alles vor über 20 Jahren, damals unter der Leitung von Walter Kropf. Dass dieser Anlass nach wie vor seine Berechnung hat, spricht von seiner langjährigen Tradition und der Begeisterung seiner „Stammgäste“ am Schneesport !!! Damals, nur den „Senioreninnen zugänglich, versuchen wir heute auch die „Jungsenioreninnen 50+“ zu motivieren ! Früh übt sich, was ein/egeübte/r Seniorin werden will.

Seit Jahren bewährt hat sich auch die Unterkunft im „Sporthotel Wildstrubel“. Zentral gelegen und nur wenige Schritte von der Skibusstationen entfernt. Der Skibus fährt direkt an die Talstationen der neuen Metsch-oder Betelbergbahnen. Ein überaus idealer Standort. So bietet das Sporthotel doch einiges an Komfort. Wie etwa die feine Küche sowie die Wellnesszone mit Hallenbad. Eine wahre „Wohlfühloase“ ,wie gemacht für unsere „ Aktiven“ SportlerInnen.

Kurz gesagt, eine wiederum sehr gelungene und gesellige Senioren-„Schneesportwoche“ Übrigens: Vom Samstag 7. -14.März 2015 findet eine weitere „Schneesportwoche an der Lenk statt. Es hat noch freie Plätze.

Anmeldungen und Auskünfte: bis 8. Februar 2015 an: Martin Roth, Tel. 061 961 97 81 roth@eblcom.ch oder Urs Salathe , Tel.061 931 26 37

usalathe@eblcom.ch

file://localhost/Users/spinnler/Pictures/iPhoto%20Library/Originals/2014/12.01_2.2014/IMG_2997.JPG