Leserbeitrag
Sehr schöne Vereinsreise des Kath. Frauen und Mütterverein Stein

Irène Hofmann - Weber
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

DSC02998.JPG Foto2: Die Frauen des Kath. Frauen und Mütterverein Stein genossen einen herrlichen Tag in Murten.

DSC02998.JPG Foto2: Die Frauen des Kath. Frauen und Mütterverein Stein genossen einen herrlichen Tag in Murten.

Sehr schöne Vereinsreise des Kath. Frauen und Mütterverein Stein

Bei idealen Wetterbedingungen trafen sich 26 erwartungsvolle Frauen und Pastoralassistent Berthold Kessler zur Vereinsreise.

Auf direktem Weg chauffierte Roli Kuhn von Siegrist Reisen AG die Vereinsmitglieder nach Neuenburg. Die Vereinspräsidentin Béatrice Spengler begrüsste alle herzlich.

Unser mitgereister Pastoralassistent sprach einen kurzen Reisesegen, stimmte anschliessend ein paar Lieder und freute sich sehr, dass er dabei sein konnte.

Trotz verkehrstechnischen Behinderungen schafften wir es rechtzeitig an die Schiffanlegestelle in Neuenburg.

Der Kaffeehalt genossen die Frauen während der herrlichen Schifffahrt über den Neuenburgersee, durch den Broyekanal bis nach Murten.

Schön idylisch am Murtensee im Hotel Schiff nahmen die Steinerinnen das sehr feine Mittagessen ein.

Frisch gestärkt begaben sich die Frauen zu Fuss zur Kath. Kirche.

Berthold Kessler verstand es sehr gut einen kurzen Impuls mit dem aktuellen Thema, der Fussballweltmeisterschaft, zu gestalten. Frau Böhm unterstützte uns musikalisch an der Orgel.

Die verbleibende Zeit stand nun den Frauen zur freien Verfügung.

So konnte das Städtchen besichtigt werden, in den heimeligen Restaurants eingekehrt und die Kameradschaft gepflegt werden.

Wieder alle an Bord, mit vielen schönen Eindrücken war es Zeit für die Heimreise.

Die Präsidentin Béatrice Spengler bedankte sich herzlich bei allen Mitgereisten, Herrn Berthold Kessler für die Begleitung, Irène Hofmann – Weber für die reibungslose Organisation und wünschte allen eine gute Zeit, bis zum nächsten Mal.

Foto1: Die Frauen des kath. Frauen und Mütterverein Stein mit Berthold Kessler genossen die Schifffahrt auf dem Broyekanal.

Foto2: Die Frauen des Kath. Frauen und Mütterverein Stein genossen einen herrlichen Tag in Murten.