Leserbeitrag
Schulschlussfeier in Nusshof-Wintersingen

Müller Birgit Sutter Claudia
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Beschwingtes Schuljahresabschlussfest in der Kreisschule Nusshof-Wintersingen

Am Donnerstag, 26.6.14 feierte die Kreisschule Nusshof-Wintersingen ihr Schuljahres-Abschlussfest. Mit Beiträgen vom Kindergarten, von der Unterstufe und der Mittelstufe wurde ein buntes Programm geboten mit Liedern, Gedichten und Tänzen. Es war ein abwechslungsreicher Abend, bei dem das Publikum immer wieder Gelegenheit hatte, mitzusingen und mitzutanzen.

Die Verabschiedung der ausscheidenden Lehrer/innen, die Willkommensgrüsse für die neuen Lehrpersonen und der Dank ans ganze Schulteam, an den Schulrat, an die Gemeinden Nusshof und Wintersingen und an die Mitarbeiter/innen wurde von der Schulratsvorsitzenden, Claudia Schaffer, von der Schulleiterin, Birgit Müller sowie von den Lehrern und Lehrerinnen ausgesprochen. So wurde unter anderem Frau Andrea Turtschi für ihre Arbeit als Logopädin, Herrn Daniel Engel für seine achtjährige Tätigkeit im Schulrat, Frau Lilly Flückiger für ihre 18jährige Arbeit in der Pflege des Schulhauses sowie Frau Bettina Badenhorst als Religionspädagogin herzlich gedankt.

Die Kinder der 5.Klasse, die nun in die Sekundarschule wechseln, hatten für ihre Klassenlehrerin, Frau Regula Ruch, ein besonderes Abschiedsgeschenk vorbereitet, das sie mit Dankesworten überreichten.

Nach den Darbietungen konnten die Kinder, Eltern und alle Gäste beim Apéro, den der Schulrat organisierte hatte, den Abend ausklingen lassen.

Birgit Müller, Schulleiterin