Die Schulschlussfeier der Primarschule und der Kindergärten Langendorf fand in diesem Jahr im Rahmen eines Marktes statt. Der Erlös dieses Marktes kommt der Stiftung von Dr. Beat Richner zu Gute, welche seit 1992 in Kambodscha mehrere Kinderspitäler aufgebaut und in dieser Zeit rund 13 Millionen Kinder behandelt sowie über eine Million Kinder hospitalisiert hat; die fünf Spitäler behandeln unterdessen fast 90 Prozent der kranken Kinder des ganzen Landes in Südostasien.
An sechs Marktständen verkauften Kinder und Lehrpersonen in der Schule hergestellte "Schätze und Kleinode". Am, von der Elternmitwirkung Langendorf betreuten Verpflegungsstand, konnten sich Gross und Klein nach Herzenslust mit heissen Würstchen, Kuchen, Zopf und anderen, teilweise von den Eltern hergestellten Köstlichkeiten versorgen.
Auch für Spiel und Spass war gesorgt: an zwölf, von Schulkindern und Lehrpersonen betreuten Posten, massen sich Kinder und Erwachsene beim Sackhüpfen, Medizinball-Kegeln, Dosenwerfen, Preisfischen und vielen anderen Aktivitäten. Untermalt wurde der Anlass durch musikalische Darbietungen der Primarschulkinder. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher haben dafür gesorgt, dass ein ordentlicher Betrag für die Stiftung von Dr. B. Richner zusammengekommen ist.
Ein grosses Dankeschön gilt den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, ganz besonders den Mitgliedern der Elternmitwirkung Langendorf, dem Samariterverein Langendorf, sowie dem Hauswart-Team und ganz besonders den Kindern sowie den Lehrpersonen für ihren grossen Einsatz und ihre Unterstützung.