Leserbeitrag
Schulheim Friedberg: Gruppenwochenende 2013

Richard Mathis
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
auf zum Klettern
Goldwaschen

Bilder zum Leserbeitrag

Ausgerüstet für Sonne, Wind und Regen machten wir uns von der Wohngruppe Rägeboge des Schulheim Friedbergs auf den Weg nach Romoos LU auf die Bärüti. Dort angekommen staunten wir ab unserem speziellen Bett: ein Bett aus Stroh! Schnell packten wir unseren Schlafsack aus und suchten das beste Plätzchen. Danach erkundeten wir den Bauernhof und einige von uns durften dem Bauer helfen, die Kühe zu füttern und die Eier der Hühner einzusammeln. Nach einem feinen z’Nacht genossen wir das Spielen auf der Wiese und freuten uns auf unser Bett aus Stroh.

Am Morgen ging es auf zu der Thalherrenburg; ein toller Spielplatz aus Holzbrücken und verschiedenen Hindernissen - Fangis und Verstecken zu spielen waren ein Muss! Nach diesem Erlebnis erwartete uns ein weiterer Höhepunkt: die Suche nach Gold in der Fontanne! Unermüdlich suchte jeder von uns nach Gold und wurde tatsächlich fündig. Nach einem langen Nachmittag am Bach ging es zurück auf die Bärüti, wo alle nach einem feinen Abendessen glücklich einschliefen.

Auch der Montag war geprägt von tollen Erlebnissen: im Zyberliland gab es eine geniale Kugelbahn, einen lustigen Wasserspielplatz und als Abschluss machte das Fussballspielen auf dem Schulhausplatz in Romoos grossen Spass! Müde aber zufrieden kamen wir mit tollen Erinnerungen am Abend wieder im Schulheim Friedberg an. (DF)

Aktuelle Nachrichten