Leserbeitrag
Schneesportcamp der Beziksschule Aarau

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Zwischenablage012.jpg

Zwischenablage012.jpg

Wieder zurück im Frühling fällt es schwer, sich vorzustellen, dass 25 Schüler und Schülerinnen der Bezirksschule Aarau und aus dem OSA vor einer Woche ein vielfältiges und sonniges Lager im Schnee verbracht haben...

Das Leiterteam, bestehend aus Lehrern der Schule Aarau, sowie einem Bergführer und einer Skitourenleiterin, ermöglichten den Jugendlichen Freude am Schnee zu haben, sowie auch mal an die Grenzen zu kommen. Immer wieder waren alle beeindruckt von den traumhaften Kulissen der Bergwelt. Aber auch die gemeinsamen Erlebnisse werden wohl allen in Erinnerung bleiben. Ski- und Snowboardtouren auf den Engstligengrat, den Wildstrubel und das Tierhörnli fanden bei strahlend blauem Himmel und guten Schneeverhältnissen statt. Neben diesen schweisstreibenden Aktivitäten fanden die Teilnehmer auch grosses Gefallen am Langlaufen, Pisten fahren, Kicker springen und Schneeschuhlaufen. Ungefähr die Hälfte der Schneefüchse und -füchsinnen bauten emsig zwei Iglus und eine Schneearena um darin zu übernachten. Allerdings trieb die Kälte einige während der Nacht zurück ins warme Nest.

Es war ein gelungener Abschluss des Winters. Der Sommer darf nun kommen!

Aktuelle Nachrichten