Leserbeitrag
Schneefall und Sonnenschein Winterplausch

Gaby Hasler
Merken
Drucken
Teilen
3 Bilder
Samstag auf der Piste
Im Tipi Zelt

hg) Mit einem kleinen Bus führte uns Ernst Stocker am frühen Samstagmorgen Richtung Berge. Nach der kurzweiligen Fahrt trafen die 13 Teilnehmer der Männerriege und dem Frauenturnverein in Lenk vor dem Hotel Kreuz ein, dort wartete Fritz Heid auf die Ankunft.

Die Gruppe gönnte sich noch eine Kaffee- und Gipfelipause, bevor die Skipisten gestürmt wurden. Im Laufe des Tages zogen Wolken auf und es setzte Schneefall ein, mit den steigenden Temperaturen wurde es sehr nass. So endete ein toller erster Skitag bei Regen. Das Nachtessen mit dem reichhaltigen Vorspeise-, Hauptgang- und Dessertbuffet hatte allen sehr gemundet. Ein kleines Grüppchen genoss das Nachtleben in der Lenk.

Am Sonntagmorgen lacht die Sonne vom Himmel und alle freuten sich auf die neu verschneiten Pisten. In verschiedenen Gruppen flitzen die Skifahrer die Pisten hinunter. Die Mittagspause dauerte nur kurz in der Hasler Bar, bei dem schönen Wetter waren die Teilnehmer schon bald wieder auf den Pisten anzutreffen. Irgendwann geht alles zu Ende und es hiess langsam die Talfahrt anzugehen, damit der Heimweg wieder in Angriff genommen werden konnte. Ein riesiger Dank gehört dem Organisator Peter Dietwiler und dem Chauffeur für das tolle Wochenende.