Leserbeitrag
Saisonschluss für den Nachwuchs SC Reinach

Sibylle Erismann
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
2_D01P0001+(347).jpg 2. Platz Piccoloturnier Reinach
IMG_9807.jpg Moskitoturnier 15.03.2014

Bilder zum Leserbeitrag

sine. Am Wochenende vom 15./16. März 2014 fand in der Eishalle Reinach zum 3. Mal in Folge der Wynental Cup statt. Dies ist ein nationales Piccolo- und Moskito Turnier. Der Veranstalter der SC Reinach durfte zu diesem Wettstreit rund 350 Mädchen und Knaben im Alter von 9 bis 13 Jahren begrüssen.

Am Samstag fand die Austragung der Moskito-Spiele statt. Wir konnten Mannschaften aus der ganzen Schweiz wie Brandis Juniors, EHC Arosa, EHC Biel-Spirit, EHC Sursee, EHC Zuchwil Regio, HC Seetal, SC Lyss und natürlich den Gastgeber den SC Reinach begrüssen.

In harten, fairen Spielen wurde um den Puck und jeden Punkt gekämpft. Am Schluss stand er Sieger fest und lautete SC Lyss vor dem EHC Arosa. Unsere Spieler durften sich über den guten 5. Schlussplatz freuen.

Schon am Sonntag ging es weiter mit den Piccolo-Spielen. Auch hier reisten die Spieler und Spielerinnen aus der ganzen Schweiz an. In friedlichem Wettstreit kämpften die Mannschaften vom EHC Rheinfelden, EHC Biel-Spirit, EHC Einsiedeln, EHC Basel Young Sharks, EHC Burgdorf, EHC Sursee, EHC Zuchwil Regio, HC Seetal, SC Bern Future und dem SC Reinach um Punkte.

Im Finalspiel stand unsere Piccolo-Mannschaft dem SC Bern Future gegenüber. Nach einem harten Spiel stand der Sieger fest. Wir gratulieren dem SC Bern Future und freuen uns mit unseren Spielern und Spielerinnen über den zweiten Turnierplatz.

Das Turnier-OK dankt allen Spielerinnen und Spielern für die fairen und unfallfreien Austragungen der Spiele. Ein noch grösseres Dankeschön unseren Sponsoren und den Helfern. Ohne diese wäre dieser Anlass nicht machbar.

Am vergangenen Samstag, durfte unsere Bini-Mannschaft am Tagesturnier in Olten ihren Saisonabschluss bestreiten. Unsere „Kleinen“ im Alter von 7 – 9 Jahren kämpften, rangen um den Puck, mussten Penalty’s in Kauf nehmen, machten die Spiele und durften sich als Fünfter des Turniers feiern lassen.

Nun heisst es für unsere Kid’s eine wohlverdiente Pause zu geniessen, bevor es dann in ca. 5 Wochen mit dem Sommertraining weitergeht. Weitere Info’s unter www.screinach.ch

Aktuelle Nachrichten