Leserbeitrag
Rheinfelder und Laufenburger Karatekas an Swiss Karate League in Liestal

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Wochenende, 28. und 29. September 2012, fand in Liestal das zweite Swiss Karate League Turnier statt, an welchem wie jedes Jahr die Karatekas des Karateclubs Laufenburg und Rheinfelden teilnahmen.

Insgesamt finden jährlich drei solcher Turniere statt, bei denen die Athleten Punkte zur Teilnahme an der kommenden Schweizermeisterschaft erkämpfen können.

Am Samstag starteten die Kinder und Jugendlichen. Von den beiden Vereinen waren es Giulia und Luca Spitz, Eren Göymen, Din Hodzic, David Huber und Lea Müller, die antreten durften. Gleich drei Podestplätze davon zwei erste Plätze konnten die Karatekas hier erzielen. So erkämpfte sich Luca Spitz in Kata den 1. Platz und in Kumite den 2. Platz. Und auch Eren Göymen war sehr erfolgreich mit dem 1. Platz in Kumite und dem 5. Platz in Kata.

Am Sonntag starteten bei den Elite Kategorien Murat Sahin, Rojomon Nagaroor, Serdar Inam, Florian Stieger und Fabio Bologna. Rojomon Nagaroor startete bei den Elite Kategorien in Kumite -75 Kg. In der stärksten Kategorie der Karatewelt erreichte das Finale und erkämpfte sich den 2. Platz, somit stand ein weiteres Karateka für den Karateclub Laufenburg auf dem Podest. Ebenfalls bei den Eliten -75 Kg startete Murat Sahin und erreichte den 3. Platz. Einen weiteren Podestplatz konnte Florian Stieger bei U21 +76 Kg für das Team holen, mit dem 3. Platz holte auch er eine Medaille. Und auch Serdar Inam konnte den 5. Platz in Kumite -67 Kg erreichen.

Alle Karatekas wurden am Samstag von Cheftrainer des Karateclub, Murat Sahin und am Sonntag von Cheftrainer Karateclub Rheinfelden, Zübeyir Sahin gecoucht und tatkräftig unterstützt. Hierfür möchten sich alle Karatekas nochmal vielmals bedanken und sind glücklich immer auf deren Unterstützung zählen zu können.

Wir gratulieren allen Karatekas herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen auch weiterhin ein gutes und starkes Training mit vielen Erfolgen.

Aktuelle Nachrichten