Leserbeitrag
Projekt von Kantonsschülern

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Wir sind ein motiviertes siebenköpfiges Team der Wirtschaftsmittelschule der Alten Kantonsschule in Aarau. Wir führen ein Miniunternehmen, welches im September 2014 realisiert wurde. Das Projekt, welches uns das ganze Jahr begleitet, wird unterstützt von Young Enterprises Switzerland. www.young-enterprise.ch

Unser Ziel war es, ein nachhaltiges Produkt auf den Markt zu bringen. So kam uns die Idee, mithilfe von individualisierten Socken den Hausfrauen und –männern die Arbeit in der Waschküche zu erleichtern. Auf Bestellung fertigen wir Socken an, welche mit Aluminiumplättchen – beschriftet mit Ihremindividuellen Schriftzug - versehen sind. Erhältlich sind die Socken in den Farben schwarz und weiss, die Höhe variiert zwischen knöchelhoch und normal- respektive wadenhoch. Unsere Socken und Aluminiumplättchen beziehen wir ausschliesslich bei Schweizer Firmen. Das Lasern wie auch das Annähen der Plättchen findet in Eigenproduktion statt.

Zu Beginn hatten wir Zweifel, ob unsere Socken bei den Leuten gut ankommen. Wir ernteten jedoch viel Lob an diversen Verkaufsanlässen und stiessen auf grosses Interesse speziell in der Weihnachtszeit.

Léa Petrò

Aktuelle Nachrichten