Leserbeitrag
Pro Senectute Wandergruppe Bezirk Laufenburg

Tagesausflug

Drucken
Teilen

Am 28. Mai 2009 startete die Wandergruppe zu ihrem Tagesausflug. Nach einem Kaffeehalt brachte uns der Car der Firma Winter-Siegrist Eiken auf den Müliberg oberhalb Aeugstertal. Von hier wanderten wir um den Aeugsterberg zum Seehüsli und dem Türlersee entlang nach Türlen. Bei herrlichem Wanderwetter genossen wir die frische Frühlingsluft und die Natur. Um den Aeugsterberg erfreuten wir uns an der herllichen Aussicht über das Saüliamt bis hinüber zum Zugersee. Dem Türlersee entlang waren Iris und Orchdeen zu sehen. Nach dem Mittagessen im Rest. Löwen in Hausen brachte uns unser Chauffeur Kari zum Seleger Moor. Es war eine Augenweide, die verschiedenen Rhododendren, Azaleen, Farne und Seerosen zu bestaunen und zu riechen. Voller schönen Eindrücke von der Wanderung und den vielen Blumen kehrte die Wandergruppe zufrieden ins Fricktal zurück.

Die Wandergruppe der Pro Senectute unternimmt in der Regel jeden 2. Donnerstag eine Wanderung von 2 - 3 Std.Selbstverständlich gibt es jedesmal auch eine kürzere Variante. Das Ziel der Wandergruppe ist, erhalten der körperlichen Mobilität, pflegen von Kontakten, die Natur erleben sowie kulturellen Erlebnissen.

An diesem Ausflug wurde das Wanderprogram für das 2. Halbjahr 2009 verteilt. Die Wanderleiter haben wieder interessante, abwechslungsreiche Wanderungen erstellt. Wanderungen und Abfahrtszeiten sind aus dem Wanderprogramm ersichtlich. Es würde die Wanderleiter freuen, wenn sich viele Personen an den Wanderungen beteiligen würden.

Das Programm ist ab sofort auf der Pro Senectute Beratungsstelle in Frick oder bei einem Wanderleiter erhältlich. Auch werden die Wanderungen immer 1 Woche vorher in den Lokalzeitungen pupliziert.

Aktuelle Nachrichten