Leserbeitrag
Presseinformation der CVP Oberlunkhofen

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CVP Oberlunkhofen für die Behördenwahlen von Ende September 2009 stehen fest.

Merken
Drucken
Teilen

An der Nominationsversammlung der CVP Oberlunkhofen vom Freitag 26.06.09, wurde von den anwesenden Mitgliedern beschlossen, mit einem 3-er Team zu den Neuwahlen in den Gemeinderat anzutreten. Auch stellt sich, ganz im Sinne einer demokratischen Wahl, ein Kandidat zur Wahl als Gemeindeammann zur Verfügung. Für den Gemeinderat stellen sich Edith Halter und Alain Maître zur Wiederwahl. Edith Halter (1960) gehört schon seit bald 8 Jahren diesem Gremium an und ist heute, neben vielen anderen Aufgaben, für die Finanzen und die Feuerwehr zuständig. Alain Maître (1975) wurde bei den Ersatzwahlen im September 2008 in den Gemeinderat gewählt. In dieser Funktion leitet er das Fürsorgewesen und die Vormundschaft und ist abgeordneter der Kreisschulpflege. Als neuer Gemeinderatskandidat stellt sich Karl Grossen (1949) zur Verfügung. Er wohnt seit 7 Jahren in Oberlunkhofen und ist seit einigen Jahren aktives Mitglied der CVP Oberlunkhofen. Karl Grossen stellt sich auch der Wahl zum Gemeindeammann. Er hat eine über 40-jährige Berufserfahrung in leitenden Positionen hinter sich. Beruflich kann er sich heute die nötige Zeit nehmen, die es gilt für dieses schwierige aber sehr interessante Amt zu haben. Nach eingehender Diskussion und auch nach Anhörung des Gegenkandidaten als Gemeindeammann Jgnaz Caminada von der SVP, hat sich die Mehrheit der Anwesenden entschlossen, die Kandidatur von Karl Grossen als Gemeinderat und auch als Gemeindeammann zu unterstützen. Dies auch ganz im Interesse der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, die für das Amt des Gemeindeammanns eine echte Auswahl haben sollen.

Im Weiteren stellten sich an der Nominationsveranstaltung vor und stellen sich zur Wahl bez. Wiederwahl. In die Schulpflege Susanne Wüthrich (bisher) und Erich Rey (parteilos, neu). Erich Rey (1964) wohnt seit 5 Jahren in Oberlunkhofen und ist Vater von 3 Kindern. Für die Finanzkommission Ursula Staubli (bisher) und Bea Schumacher (parteilos, bisher). In die Steuerkommission Michael Eichholzer (bisher). Für die Kreisschulpflege Jörg Haas (parteilos, neu). Jörg Haas (1965) wohnt seit 1994 in Oberlunkhofen und ist Vater von 3 Kindern. Als Stimmenzähler (-Ersatz) Erna Keusch, Stefan Biderbost, Rudolf Nussbaumer und Fritz Vogt alle vier bisher.

Alle nominierten Kandidatinnen und Kandidaten würden sich freuen, die Unterstützung der Wählerinnen und Wähler zu bekommen.

Der Vorstand

der CVP Oberlunkhofen