Leserbeitrag
Preisverleihung DEKO-Wettbewerb Wettiger-Fäscht 2015

Karl Gruber
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Peter Graf

Zur Belebung der Dekorationen der Wettiger-Fäscht-Beizen bzw. Vereinsstände hat das OK einen Wettbewerb zu diesem Thema ausgeschrieben unter den Vereinen. Wenn dabei das Wettiger-Fäscht-Logo auch noch sinnvoll ergänzt und integriert wurde, hat das 2 Zusatzpunkte gegeben. Damit ein genügender Anreiz geschaffen werden konnte, wurde ein Sponsor für das zu gewinnende Preisgeld in der Höhe von CHF 1‘000.00 gesucht und gefunden: Physioflex AG in Wettingen. Fitness ist in aller Munde und wenn während den Festtagen zuviel dem kulinarischen gefrönt worden ist, kann das im Fitness-Center Physioflex AG wieder reduziert werden.

Während den 3 Festtagen hat sich die Jurygruppe bestehend aus Olivia Schibli (Vertretung des Sponsors Physioflex AG), Yvonne Feri (Vertreterin der Politik), Seraina Grimm (Schnüffler-Clique als Vertreterin der Vereine), Vera Käufeler (Vertreterin der Künstler-Gilde) und Karl Gruber (Vertreter des OK und Initiant) die 28 zu bewertenden Vereinsstände und Festwirtschaften besucht und die Bewertungen vorgenommen. Das Resultat erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit, denn solche Bewertungen sind immer sehr subjektiv und müssen mit der notwendigen Distanz betrachtet werden. Die Vereine auf den 3 Podestplätzen haben sich aber klar von allen anderen abgehoben. Innerhalb der 3 haben nur ganz wenige Punkte entschieden. Zum Sieger und Gewinner des ausgesetzten Preisgeldes wurde die Feuerwehr Wettingen gekürt. Den 2. Platz erreichten die „Golden Oldies“ und zum 3. Platz reichte es dem DTV Wettingen. Dazu kann festgehalten werden, dass diese 3 Vereine schon über Jahre immer mit grossem Zusatzaufwand für eine entsprechende Wohlfühlambiance gesorgt haben und somit nur noch bezüglich Reihenfolge von „Zufälligkeit“ gesprochen werden kann. Diesen 3 Vereinen somit ein spezielles Dankeschön und herzliche Gratulation zum Erfolg und allen anderen Vereinen die nötige Zusatz-Motivaton für das Wettiger-Fäscht 2016.

6.7.2015 / Karl Gruber, OK We-Fä

Aktuelle Nachrichten