Leserbeitrag
Preisübergabe Ballonwettbewerb vom Rääbhüüslifäscht 2014

Fabienne Schmid
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag 08.11.14 fand mit einem kleinen Apéro die Preisübergabe des Ballonwettbewerbes des Birmenstorfer Rääbhüüslfäschtes 2014, welchen von der Jungwacht-Blauring durchgeführt wurde, statt. Aufgrund der Windverhältnisse flogen alle Ballone gegen Norden. Der weiteste Ballon flog bis nach Ühlingen-Birkendorf im Schwarzwald, somit flog dieser Ballon rund 30 km nordwärts. Ein Ballon hatte es jedoch nicht sehr eilig, denn dieser wurde am Montag bei den Aufräumarbeiten beim Eingang des Festgeländes gefunden. Natürlich waren auch die Eltern zur Preisübergabe herzlich eingeladen. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren ansteckend und sie konnten es kaum erwarten die Preise in Empfang zu nehmen. Die Gewinner waren die Familie Knecht aus Fislisbach, anwesend war die Mutter Claudia Knecht mit Luana & Joel. Sie freuen sich schon darauf einen Tag mit der ganzen Familie zum Connyland nach Lipperswil zu fahren. Der zweite Rang ging an die Familie Busslinger aus Stetten; Markus und Andrea Busslinger, mit Nina und Laura. Auch war die Freude von Nina und Laura gross als die Eintritte für den Kinderzoo in Rapperswil übergeben wurden, natürlich auch hier für die ganze Familie. Die drittplatzierte Aurélie Senn aus Rütihof konnte an der Preisübergabe leider nicht teilnehmen. Nach einem kleinen Schwatz verabschiedete sich der Vorstand der Weinbaugenossenschaft Birmenstorf von den Gewinnern und wünschten schon jetzt viel Spass beim Besuch im Connyland und im Kinderzoo.

Claude Venturini