Leserbeitrag
«powerfit»-Wanderweekend

Das Reiseziel der Seoner Turngruppe hiess Grindelwald

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Gutgelaunt und voller Erwartungen traf sich Ende August eine kleine, wanderlustige Gruppe vom Powerfit Seon am Samstagmorgen am Bahnhof!
Das Ziel für dieses Wochenende war Grindelwald! Nach angenehmer Reise mit der Bahn erreichte man Grindelwald bereits um 10 Uhr! Trotz Regenwetter schritt man frohen Mutes zur Jugendherberge, welche Debby unsere Reiseleiterin reserviert hatte! Hier wurde das Gepäck deponiert! Die geplante Wanderung musste leider infolge schlechten Wetters kurzfristig umdisponiert werden. So beschloss man, die Trümmelbachfälle zu besichtigen!
Es ging mit dem Zug nach Lauterbrunnen und zu Fuss ca. 3 km weiter zu den imposanten Wasserfällen, welche bei so starkem Regen noch wilder rauschten! Der Ausflug hatte sich gelohnt! Wieder zurück in Grindelwald war das Nachtessen in der Jugi auch schon bereit! Anschliessend liess man den Abend beim unterhaltsamen Gesellschafts-Spiel „Tutto" gemütlich ausklingen!
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück waren die 7 wanderbegeisterten Frauen kaum mehr zu halten! Das Wetter meinte es heute gut mit uns und wir nahmen die Gondel auf die First! Doch auf 2168 m war es frühmorgends doch noch sehr frisch! Endlich wich der Nebel der warmen Bergsonne und los gings auf eine Wanderung zur grossen Scheidegg! Wir wurden belohnt mit toller Aussicht auf Gletscher und hohen Schneebergen! Nach kurzer Mittagsrast aus dem Rucksack war noch etwas „Action" angesagt! Wir „flitzten" mit dem First-Flieger von der First hinab zum Schreckfeld! Der Traum, durch die Luft zu rauschen, wurde mit dem First Flieger real.
Dazu noch die hohe Geschwindigkeit und die maximale Höhe von 45m über Boden riefen positive Gefühle in uns hervor! Noch ganz berauscht vom Fliegen musste man sich nach einer Kaffeepause wieder auf den Rückweg machen und fuhr mit der Gondel nach Grindelwald zurück! Dort gings mit der Bahn gemütlich zurück nach Seon! Die Powerfit-Frauen konnten auf ein lustiges und abenteuerliches Wochenende zurückblicken!
Das Powerfit Seon findet jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr in der Dreifachturnhalle Seon statt! Weibliche Bewegungsfans im Alter von ca. 25 und 45 Jahren sind da genau richtig! Wir spielen Basketball, Unihockey, Volley, Tschoukball, Badminton und vieles mehr ... Halten uns mit Step-Aerobic und Kraft-Cirquit fit, gehen Walken, Joggen, Velofahren oder auch mal Schwimmen!
Melde Dich beim Leiterteam: Christa Schaus, Tel. 062 775 00 45, Mail: schatra@yetnet.ch oder Jenny Ruffet, Tel. 062 775 20 15, Mail: jenny@ruffet.ch. (chs)

Aktuelle Nachrichten