Leserbeitrag
Plausch-OL

Der Elternverein Schafisheim brachte seine Mitglieder mit einem OL für die ganze Familie auf Trab

Merken
Drucken
Teilen
6 Bilder

Eine Portion Fitness und ein helles Köpfchen waren am Plausch-OL in Schafisheim gefragt. Der Elternverein hatte seine Mitglieder zu diesem sportlichen Anlass in die Waldhütte Krähenacker eingeladen.

Daniel Hotz vom OL-Club Argus Seon hatte drei unterschiedlich lange Läufe von 2.6 km, 3.5 km und 5.2 km ausgesteckt. Ausgerüstet mit Karte und elektronischem Badge konnte jederzeit eine Bahn in Angriff genommen werden. Die abwechslungsreichen Strecken quer durch den Wald forderten Familien, Einzelläufer oder Teams. Mit Ausdauer, gekonntem Karten lesen, guten Augen beim Suchen der ausgesteckten Posten und Geschick beim Durchqueren von unwegsamem Gelände konnten Sekunden gegenüber der Konkurrenz gewonnen werden. Laufend wurden neue Streckenrekorde aufgestellt. Vor allem die jüngeren Läufer und Läuferinnen bewiesen dabei grosse Ausdauer.

Als Belohnung für die Mühen winkte am Ende eines jeden Laufes ein feiner Mohrenkopf. Beim Mittagessen konnten erste Erfahrungen ausgetauscht und bei einer weiteren Runde direkt umgesetzt werden. Während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen von den Strapazen erholten und den Nachmittag ausklingen liessen, begaben sich immer wieder Kinderteams auf die Strecke um ihre eigene Bestmarke zu knacken.