Leserbeitrag
Pfarreireise der Röm.-kath. Pfarrei St. Georg Oensingen

Monika Bloch
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag, 23. August, trafen 28 Personen auf dem Pflugerplatz ein, um sich gemeinsam auf diese Reise zu machen.

Mit dem Car fuhren wir nach Beromünster. Unser erster Besuch führte uns in die Waldkathedrale. Auf verschiedenen Stationen staunten wir über die Schöpfung Gottes.

Weiter ging es zur Stiftskirche St. Michael. Dort wurden wir von Chorherr Pius Sidler empfangen. Auf einem ca. einstündigen Rundgang konnten wir in die Geschichte dieser historischen Stätte eintauchen.

Bis zum anschliessenden Gottesdienst in der Pfarrei St. Stephan, blieben uns 45 Minuten Zeit, um einen wohlverdienten Kaffee einzunehmen.

Im Gottesdienst wurde die Delegation aus Oensingen herzlich begrüsst.

Dieser gelungene Tag wurde mit einem feinen Nachtessen im Restaurant Schlacht in Sempach abgerundet.

An Leib und Seele gestärkte Reisende trafen um 21.45 Uhr glücklich und zufrieden wieder in Oensingen ein.

Allen, die dabei waren, ein herzliches Dankeschön.