Leserbeitrag
Open Sunday: Geglückte Premiere

Rolf Marti
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Sonntag, 17.11.2013 führte der STV Oensingen zum 1. Mal einen OPEN SUNDAY durch. Zwischen 10.00-16.00 Uhr öffnete der Verein für alle Kinder die Turnhallen des Schulhauses Oberdorf. 19 Posten warteten darauf, von den Kindern genutzt zu werden. Klettern an Grossmatten, Sackhüpfen, Balancierstationen, für alle war etwas dabei. Stolz zeigten die Kinder ihren begleitenden Angehörigen, was sie schon alles können. Wasser und schoggifreie Chrömli als Zwischenverflegung sorgten dafür, dass den Kindern die Energie nicht ausging.

Die 6 Stunden vergingen wie im Flug. Das Fazit der 1. Ausgabe des OPEN SUNDAY ist durchwegs postitiv. 43 Kinder fanden den Weg in die Hallen und der Tag ging unfallfrei über die Bühne.

Dank gebührt an dieser Stelle den vereinseigenen Betreuerpersonen, die ebenso ihren Teil zu einer gelungenen Premiere beisteuerten.

Patrick Fluri

Aktuelle Nachrichten