Leserbeitrag
Öffentliche Mitgliederversammlung der GLP- Bezirks- und Ortspartei Rheinfelden

Fabienne Schmid
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 23. Januar 2013 fand im Hotel Eden die Mitgliederversammlung der GLP der Bezirks- und Ortspartei Rheinfelden statt. Dabei wurden die Vorstände auf beiden Ebenen einstimmig bestätigt. Als Bezirks- und Stadtpräsident amtet Roland Agustoni. Weiter sind im Vorstand vertreten, als Aktuar Dominik Pfoster, als Kassier Max Emmenegger, sowie Michael Derrer (Vizepräsident der Stadtpartei) und Brigitta Meier als weitere Vorstandsmitglieder. Rolf Schöpfer demissionierte leider aus beruflichen Gründen. Seine Vorstandsarbeit wurde mit einem Geschenkgutschein gewürdigt und verdankt. In einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, welches für die GLP äusserst erfolgreich verlief, rief Präsident Roland Agustoni, nochmals die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Erinnerung. Er erwähnte hier speziell, die Einsitznahme von Dominik Pfoster im Schulrat des Bezirks und Michael Derrer im Bezirksgericht. Aber auch das überdurchschnittliche Abschneiden bei den Grossratswahlen, mit einem Stimmenanteil auf Anhieb von mehr als 8,5% auf Bezirksebene und über 12,5% in der Stadt Rheinfelden und dem erreichen eines Grossratsmandates wurde erwähnt. Er bedankte sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, welche mitgeholfen haben, dass die GLP in so kurzer Zeit politisch Fuss gefasst hat. Im zweiten Teil der Versammlung berichtete GLP- Nationalrat Beat Flach über seine Tätigkeiten in Bundes- Bern. Er stand anschliessend den Anwesenden Red und Antwort. Die Diskussion wurde rege genutzt und zeigte auf, dass uns, neben den regionalen- und kommunalen, auch die nationalen Themen weiterhin beschäftigen werden. Die GLP wird sich auch weiterhin dazu auf allen politischen Ebenen einbringen.