frauengemeinschaft Andreas Gossau
Neu führt ein Team die Frauengemeinschaft Andreas, Gossau

Franziska Imfeld
Merken
Drucken
Teilen
(chm)

Die Hauptversammlungen 2020 und 2021 der Frauengemeinschaft Andreas konnten infolge der Covid-19-Pandemie nicht physisch durchgeführt werden. Der Vorstand hat darum die Vereinsmitglieder eingeladen, auf schriftlichem Weg abzustimmen.

Es gab personelle Veränderungen. Franziska Sutter, Andrea Federer und Irene Appert verliessen den Vorstand per Hauptversammlung 2020. Die interimistische Wahl der Nachfolgerinnen, Renate Hardegger/Kassierin, Doris Hägi/Ressort Liegenschaften und Ursula Steiger/Ressort Kultur wurde von den Mitgliedern bestätigt, ebenso die Wahl der neuen Revisorin Petra Stucki, die Renate Hardegger ersetzt.

Ende Mai 2021 gibt Rita Christen ihr Amt ab. Sie war 10 Jahre lang im Vorstand tätig, die vergangenen 5 Jahre als Präsidentin. Sie leitete den Verein mit enormem Engagement.

Leider konnte keine Nachfolgerin gefunden werden, was die Frauengemeinschaft Andreas bewegt hat, neue Wege zu gehen.

Der Vorstand wurde um ein 9. Vorstandsmitglied erweitert und bildet neu ein Leitungsteam, das dem Verein vorsteht. Daniela Dörig stellte sich für das neu geschaffene Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.