leserbeitrag
Froneinsatz von Jugendlichen

Gemeinde Kemmental; Katharina Grünig
Drucken
Teilen
Bild: Gemeinde Kemmental; Katharina Grünig

Bild: Gemeinde Kemmental; Katharina Grünig

(chm)

Froneinsatz von Jugendlichen

Der Gemeinderat hat im «Kemmentaler-Anzeiger» vom 21. Mai 2021 über Littering, anlässlich eines Festes von Jugendlichen am Scheidbach-Rastplatz, informiert. Dabei hat er diese aufgefordert, sich zu melden, um Verantwortung dafür zu übernehmen. Erfreulicherweise haben sich die Veranstalter und viele der Partybesucher gemeldet.

Aufgrund der kürzlich aufgetretenen Unwetters galt es, bei den Bächen dringend Einsatz zu leisten. Damit bestand eine ideale Möglichkeit, die Jugendlichen als Gegenleistung in die Pflicht zu nehmen und so für die Gemeinde wieder etwas gutzumachen.

Am Samstagmorgen, 12. Juni 2021, haben 22 Jugendliche bei den Aufräumarbeiten der Unwetterschäden mitgeholfen. Am Ende der Arbeiten war der Erfolg mit vielem Schwemmholz, welches zusammengetragen wurde, sichtbar, und alle freuten sich über den gelungenen Einsatz.

Der Gemeinderat ist sehr stolz auf die Jugendlichen, welche zu ihrer Verantwortung stehen und über ihren Zusammenhalt sowie die rasche Bereitschaft, zum Gemeinwohl beizutragen.

Gemeinderat Kemmental

Aktuelle Nachrichten