leserbeitrag
Erstkommunion in Andwil mit der Musikgesellschaft Andwil-Arnegg

Petra Ledergerber
Drucken
Teilen
Bild: Petra Ledergerber
6 Bilder
Bild: Petra Ledergerber
Bild: Petra Ledergerber
Bild: Petra Ledergerber
Bild: Petra Ledergerber
Bild: Petra Ledergerber

Bild: Petra Ledergerber

(chm)

Am Fronleichnam-Wochenende vom 5. und 6. Juni wurde in Andwil SG die Erstkommunion nachgeholt. Damit alle Kinder mit ihren Gästen am Gottesdienst teilnehmen konnten, wurde dieser gleich viermal durchgeführt. Wie immer begleitete die Musikgesellschaft Andwil-Arnegg die Erstkommunikanten auf dem Weg vom Schulhaus zur Kirche hinauf. Am Sonntag marschierten wir sogar im Nieselregen.

Für uns als Verein waren es zwei spezielle Tage, durften wir doch seit langer Zeit wieder einmal als Gesamtverein musizieren und auch noch vor Publikum spielen.

Bis zu den Sommerferien proben wir nun weiterhin in Kleinformationen. Dazu gehören auch private Auftritte im kleinen Rahmen bei Angehörigen der Musikanten und Musikantinnen oder Ehrenmitgliedern. Danach hoffen wir fest, bald wieder als Gesamtverein musizieren zu dürfen.

Aktuelle Nachrichten