musikschule Werdenberg
Ballett im Zauberwald

Dennis Mungo
Drucken
Teilen
Bild: Dennis Mungo
4 Bilder
Bild: Dennis Mungo
Bild: Dennis Mungo
Bild: Dennis Mungo

Bild: Dennis Mungo

(chm)

Letzten Samstag lud die Musikschule Werdenberg Eltern und Interessierte in die Aula des OZ Flös ein, um die Ballettaufführung «Rainbow Forest» zu sehen. Schulleiter Dennis Mungo begrüsste die zahlreichen Zuschauer und bedankte sich bei allen Beteiligten. Zudem erklärte er einleitend, dass es lange nicht sicher war, ob man die Aufführung überhaupt durchführen könne. Aber dank der hohen Motivation der Schüler und dem grossen Engagement der Ballettlehrerin Diana Rodrigues konnte die Show, trotz der knappen Vorbereitungszeit, aufgeführt werden.

Die von Diana Rodrigues eigens geschriebene Geschichte «Rainbow Forest» vereint verschiedenen Charaktere, welche sehr ausdrucksvoll interpretiert und dargestellt wurden. Dadurch konnten alle Ballettklassen der Musikschule Werdenberg einbezogen werden. Von den Kleinsten bis hin zu den Grossen, alle hatten ihre Rolle im Stück. Mit verschiedenfarbigen Ballettkleidern, den wunderbaren Tanzeinlagen und der tollen Interpretation wurden die Figuren gekonnt in Szene gesetzt und zu einer Geschichte zusammengefügt. Mit einer tollen und grossen Schlussszene, bei der alle Mitwirkenden auf der Bühne standen, konnte das Publikum endgültig überzeugt werden. Belohnt wurde die wunderbare Aufführung mit einem tobenden und langanhaltenden Applaus.

«Rainbow Forest» erzählt über ein Mädchen, dass gerne im Wald spielt, welcher sich als Zauberwald entpuppt. In diesem Zauberwald gibt es verschiedene Tiere wie Mäuse, Schmetterlinge und Marienkäfer und zwei Feen, die ihn beschützen. Eines Tages kommt ein Sturm auf, der den ganzen Wald verwüstet, Bäume zum Liegen bringt und alle Tiere im Wald vor Schrecken erstarren lässt. Aber glücklicherweise kommt bald der Sonnenaufgang (Aurora), welcher den Schrecken schnell vergessen lässt, alles zum Leben erweckt und das Leben im Zauberwald wieder zur Normalität zurückführt.

Schnuppertage Ballett:

Donnerstag, 8. Juli, 17 bis 18 Uhr, und Freitag, 9. Juli 2021, 17 bis 18 Uhr und 18 bis 19 Uhr

Gymnastikraum beim Oberstufenzentrum Flös, Buchs

Link:

https://www.musikschule-werdenberg.ch/fileadmin/user_upload/A5_Flyer_Schnupperlektion_quer.pdf

Aktuelle Nachrichten