leserbeitrag
Unermüdliche Tambourenvereinigung

Fabienne Fabienne
Drucken
Teilen
Bild: Fabienne Fabienne
2 Bilder
Bild: Fabienne Fabienne

Bild: Fabienne Fabienne

(chm)

Die Tambouren der TVWU durften die Neuzuzüger der Gemeinde Würenlos am Begrüssungsabend vom 21. Juni 2021 mit ihren rhythmischen Klängen willkommen heissen. Mit einem zünftigen «Ständli» erfreuten sie die neuen Einwohner, die trotz des schlechten Wetters den Abend der Gemeinde genossen.

Am 30. Juni 2021 erfolgte auf eine spontane Anfrage bereits der nächste Auftritt. Der Rotary Club Wettingen vollzog die Präsidenten-Übergabe. Die Tambouren konnten kurzfristig 4 Aktive mobilisieren, doch diese brachten zur Verstärkung einen Piper mit. Roger Speckert, auch bekannt als Argovia Piper, gab abwechselnd zu den Tambouren bekannte Dudelsackmelodien zum Besten. Mit einem kräftigen Wirbel wurde nach dem kleinen Konzert der neue Präsident begrüsst und eingesetzt. Die illustre Gesellschaft war mehr als zufrieden. So konnten die Tambouren mit einem weiteren Engagement in der Tasche den Heimweg antreten.

Traditionell ging es dann am 1. August 2021 weiter. Zwar etwas einfacher als in den letzten Jahren war die Feier auf dem Rathausplatz für die Gemeinde Wettingen. Doch im voll besetzten Zelt begeisterten die Tambouren der TVWU die Wettinger Festgemeinde. Für Ohr und Aug wurde ein attraktives Konzertprogramm geboten. Viel Lob und Applaus durften entgegengenommen werden. Weitere Auftritte für Gemeindeanlässe sind der TVWU sicher.

Ausruhen gilt nicht, so das Motto – wir machen weiter und hoffen, dass wir viele Auftritte bestreiten dürfen. Ob Hochzeit, Firmenjubiläum, Familienfeier, Geburtstag oder spontane Auftritte für irgendeine Festivität.

Trotz vieler Aktivitäten bleibt auch das Üben für neue Stücke auf dem Programm der Tambouren und dazu suchen wir interessierte Aktivmitglieder in jedem Alter. Informationen auf www.tvwu.ch

Sicher ist, bei der TVWU wird es nie langweilig und Kameradschaft wird gross geschrieben. Aktuell sind wir auch auf Spendensuche für unsere neuen Uniformen.

Dies mit Hilfestellung der Raiffeisenbank auf www.lokalhelden.ch

Aktuelle Nachrichten