Startseite
Leserbeitrag
Leserbeitrag NWCH
TTC Döttingen
TTC Döttingen / Meisterschaft Saison 2021-2022 / Nationalliga C, Gruppe 3; Resultat Runde 2
Überragender Sieg für die Döttinger Tischtennisspieler im AG-Derby
23.09.2021, rm, wr
Eine spannende Ausgangslage erwartete die Zuschauer, als die Tischtennistische in der Döttinger Turnhalle aufgestellt wurden. Zu Gast war die erste Mannschaft des TTC Lenzburg, gegen welche bereits mehrere packende Duelle in den vergangenen Jahren knapp ausfielen. An diesem Abend setzten sich aber die Döttinger souverän durch und holten den ersten Saisonsieg in der Nationalliga C.
Tine Celcer, Victor Granet und Robin Mühlebach empfingen die bereits bekannten Gesichter aus Lenzburg. Gemäss Ranking waren die Aaretaler knapp schwächer aufgestellt, doch davon liessen sie sich nicht unterkriegen. In den ersten Begegnungen konnte sich zwar nur Robin gegen den Ex-Döttinger Belul Spahiu mit 3:0 durchsetzen. Danach liessen die Döttinger nichts mehr anbrennen, sie entschieden alle sechs folgenden Einzel für sich und mussten dabei nie über den alles entscheidenden fünften Satz gehen. Victor konnte sich dabei gegen die beiden Materialspieler Ronny Abt und Belul jeweils mit 3:1 durchsetzen. Robin rang seinen Jugendkontrahenten Silvan Lauper ebenfalls in vier Sätzen nieder und fuhr einen ungefährdeten Sieg gegen Ronny ein. Ebenso Tine, er machte kurzen Prozess mit Belul und überzeugte im letzten Spiel des Abends auch gegen Silvan. Nach verlorenem Startsatz kämpfte er sich zurück und wendete das Blatt. Im Doppel aber hatten die Lenzburger Ronny und Silvan die totale Kontrolle und liessen sich keinen Satz von Tine und Robin abnehmen.
So endete der Abend mit einem erfreulichen 7:3-Sieg für die Döttinger. Damit befindet man sich nach zwei Runden, mit drei anderen Mannschaften punktgleich, auf dem 4 Platz. Gegen Heimberg, ebenfalls auf dem 4. Rang platziert, gehen die Döttinger auswärts am 09.10.2021 wieder auf Punktejagd.
Foto Sportfotos Lüthi, www.sportfotos-luethi.ch