leserbeitrag
«Schönes aus Papier» Nachfolge bei Happy Trade in Wettingen

Julian Ibernini
Drucken
Teilen
Bild: Julian Ibernini
2 Bilder
Bild: Julian Ibernini

Bild: Julian Ibernini

(chm)

Im Jahre 1994 entschied sich Philipp Winiger unter dem Namen Happy Trade GmbH eine Firma zu gründen. Die Kollektion von künstlerischen Glückwunschkarten überzeugten ihn so sehr, dass er sie kurzerhand erstmals an der Ornaris in Bern präsentierte.

Nach 26 Jahren hat sich Philipp Winiger entschieden, die Firma in neue Hände zu übergeben. Seinen Nachfolger kennt er seit seiner Geburt. Julian Ibernini, der in diesem Jahr das Zepter der Happy Trade GmbH übernimmt ist quasi «ein Freund der Familie». Julian hat nach seiner Detailhandelsausbildung bei Ochsner Sport die Handelsschule abgeschlossen. Nach diversen Auslandsaufenthalten absolvierte er die Textilfachschule Zürich. Bereits in dieser Zeit begann er temporär bei Happy Trade zu arbeiten um sich sein Studium zu «verdienen». Obwohl das Sortiment keine Textilien beinhaltet fand er Gefallen am Metier. Die Anfrage von Philipp, das Geschäft zu übernehmen gefiel ihm, sodass sich die beiden schon bald einig wurden. Am Motto «schönes aus Papier» will Julian treu bleiben, wobei er (als Textiler) sich in ein paar Jahren eine Ergänzung der Produkte Palette mit Kleintextilien durchaus vorstellen könnte. Papier wird jedoch auch in Zukunft das Herz der Firma Happy Trade sein!

www.happytrade.ch

Happy Trade GmbH, Klosterstrasse 40, 5430 Wettingen

Kontakt: julian.ibernini@happytrade.ch

Aktuelle Nachrichten