leserbeitrag
Parkour/Kletter-Kurs mit dem Elternverein Oeschgen im Rolling Rock Aarau

Kathrin Schmid
Drucken
Teilen
Bild: Kathrin Schmid
5 Bilder
Bild: Kathrin Schmid
Bild: Kathrin Schmid
Bild: Kathrin Schmid
Bild: Kathrin Schmid

Bild: Kathrin Schmid

(chm)

Am Samstag, 8. Mai 2021, konnten 18 Kinder an einem spannenden Kurs im Rolling Rock Aarau teilnehmen.

Der Elternverein Oeschgen lud zu einem Parkour/Kletter-Kurs ein. Sichtlich motiviert und sportlich begeistert übten die Mädchen und Knaben im Alter von 6 bis 10 Jahren ihr Können.

Die einen kletterten an der Kletterwand Route um Route, die anderen hüpften von Mauer zu Mauer oder zogen sich hohe Wände hinauf.

Die Instruktoren des Rolling Rock Aarau gaben den Kindern altersgerechte Tipps.

Im zweiten Teil des Tages konnten die Kinder weitere Angebote testen: Riesen-Trampolin hüpfen oder mit den Inlines Skates, dem Kickboard, Skateboard oder kleinem Fahrrad ihre ersten Versuche in der Half Pipe versuchen.

Wer weiss, vielleicht entwickelt sich einer der Sportsfreunde zu einer bekannten Sportgrösse!

Zugetraut haben sich die Kinder jedenfalls vieles, und nach Hause gehen wollten sie auch noch nicht.

Aktuelle Nachrichten