sP Biberist
Nomination der SP Biberist

Philippe Affolter
Drucken
Teilen
Bild: Philippe Affolter

Bild: Philippe Affolter

(chm)

Die SP Biberist hat an einer virtuellen Parteiversammlung den bisherigen Gemeindepräsidenten Stefan Hug-Portmann einstimmig zur Wiederwahl nominiert und acht Personen für den Gemeinderat nominiert.

Nach der rekordverdächtigen Nomination von Biberister SP Kandidaten für den Kantonsrat konnten auch für den Gemeinderat wieder viele geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden. Der Wahlausschuss hat der Parteiversammlung eine ausgewogene Liste präsentiert, dies bezüglich Alter, der Berufe und auch der Wohnquartiere der Kandidierenden. Insgesamt werden 8 Personen für die SP antreten. An der Online-Nominationsveranstaltung haben die SP-Mitglieder die Kandidierenden einstimmig nominiert. Ebenso wurde Stefan Hug-Portmann als Kandidat für das Gemeindepräsidium mit grossem Applaus wieder nominiert.

Folgende Personen wurden einstimmig für die Gemeinderatswahlen nominiert: Affolter Beat, Blaser Cagatay, Burkhalter Rafael, Friedli Christina A., Hug-Portmann Stefan, Patzen Franziska, Rubattel Marc und Schmid Walter. Schwerpunkte der Kandidierenden liegen klar auf den Themen Umwelt, Digitalisierung und Weiterentwicklung von Biberist.

Auch eine Listenverbindung mit den Grünen wurde ohne Gegenstimme befürwortet. Insgesamt lief die Online-Versammlung reibungslos ab und die Mitglieder konnten sich äussern und mitbestimmen.

Aktuelle Nachrichten