leserbeitrag
Mehr Farbe für Rheinfelden – Gründung eines Vereins zur Belebung unserer Stadt

Michael Derrer
Merken
Drucken
Teilen
(chm)

Über unsere kleine Stadt hört man häufig die Aussage: «Es ist ja schön… Man muss ja nichts ändern», oder «Wir haben das immer so gemacht.» Dabei könnten wir aus Rheinfelden noch viel mehr machen.

In einer wissenschaftlichen Arbeit zur Städteplanung steht: «Städte, in denen die Bewegung fehlt, gelten als tot.» In der Tat scheint Rheinfelden oftmals museal, und wir ruhen uns auf den Lorbeeren und Bauwerken der Vergangenheit aus.

Der Verein Mehr Farbe für Rheinfelden bezweckt die Belebung unseres Ortes. Wir wollen neue Ideen prüfen, diese ergebnisoffen diskutieren und nach unkonventionellen Lösungen suchen – zum Beispiel zur Unterstützung des lokalen Gewerbes.

Bereits konnten wir unterschiedliche Ideen ins Gespräch bringen – im Grunde genommen einfache Vorschläge, die aber ein wenig anders sind, als wie man es bisher gemacht hat. Die konkreten Ideen können auf unserer Facebook-Seite geprüft und kommentiert werden. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert sich auf die Seite https://www.facebook.com/mehrfarbefurrheinfelden

Michael Derrer