leserbeitrag
Höubi Chöubi – ein aussergewöhnliches Konzept

Cosimo Fiordiriso
Drucken
Teilen
Bild: Cosimo Fiordiriso
5 Bilder
Bild: Cosimo Fiordiriso
Bild: Cosimo Fiordiriso
Bild: Cosimo Fiordiriso
Bild: Cosimo Fiordiriso

Bild: Cosimo Fiordiriso

(chm)

Wie der Phönix aus der Asche – nein, so werden wir uns sicherlich nicht präsentieren. Aber trotzdem stellt sich die Frage des Warum. Weil wir’s können, weil wir es wollen und weil wir es machen!

Wir freuen uns riesig, nach nur einem Monat Konzeptphase, die erste und hoffentlich einmalige Höubi Chöubi – die Walk-In Kilbi der Guggi Zunft zu organisieren.

Aufgrund der Tatsache, dass aus verständlichen Gründen die Oltner Kilbi auch dieses Jahr nicht im normalen Rahmen stattfinden kann, entstand die Idee, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen.

Anfänglich war die Idee bloss, einfach ein kleines Küchenzelt mit zwei Friteusen in der Stadt zu platzieren, dort unsere beliebten Felchenfilets zu brutzeln und uns dazu ein paar Bierchen zu gönnen. Wenn dann aber bei der Guggi Zunft die richtigen Köpfe zusammensitzen, kommt es meistens anders, als man denkt.

Nach mehreren geplanten und den Umständen geschuldeten Absagen von Anlässen, wollten wir etwas auf die Beine stellen, das dann auch nach allen Regeln und kurzfristigen Anpassungen des BAG zu hundert Prozent durchgeführt werden kann. So entstand ein modulares Konzept für unseren Event, welcher bis zum Durchführungsdatum den herrschenden Verhältnissen angepasst werden kann.

An der Höubi Chöbi erwartet Sie ein Take-away, ein Gastrobereich mit knapp 200 Plätzen sowie die einzigartige Walk-In Kilbi. Damit setzen wir auf drei Module, welche alle Gäste der Oltner Kilbi kennen und schätzen. Auf dem Vorplatz der Schützi kannst Du bei Speis und Trank verweilen und im Walk-In dein persönliches Kilbi-Feeling erleben! Kulinarische Köstlichkeiten – angefangen vom bekannten Chilbifisch über Fleisch bis hin zu einem vegetarischen Angebot – warten auf unsere Gäste.

Und wenn es Ihnen mal nicht nach Geselligkeit ist, dann besuchen sie unseren Take-away und essen da, wo sie grad mögen.

Wir freuen uns riesig, dass unser Anlass bereits im Vorfeld bei vielen auf grosse Zustimmung gestossen ist. Ebenfalls sind wir sehr dankbar, dass uns die Verantwortlichen der Stadt Olten, allen voran Franco Giori, Christoph Koch und Chang Nhuc Khoan tatkräftig beim Konzept unterstützt haben und mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ein Event in dieser Grösse ist undenkbar ohne Sponsoren. Deshalb danken wir schon heute allen Firmen, welche an uns glauben und uns auch in dieser speziellen Zeit unterstützen. Das ist für uns keineswegs selbstverständlich und wir sind stolz, auf ein solch grosses Netzwerk zurückgreifen zu dürfen.

Nun haben wir noch knapp zwei Monate Zeit, uns optimal auf euren Besuch vorzubereiten. Diese Zeit werden wir auch benötigen – denn es gibt viel zu tun. Ohne die gesamte Zunft von über 100 Mitgliedern wäre ein solches Projekt unmöglich. Es wird geplant, diskutiert, kreiert und gebaut, damit das Erlebnis für unsere Gäste unvergesslich bleiben wird.

Der Anlass findet an folgenden Tagen statt:

Freitag, 13. August von 17.00h bis 01:00h

Samstag, 14. August von 11:00h bis 01:00h

Sonntag, 15. August von 11:00h bis 22:00h

Natürlich muss man sich bei uns keine Sorgen machen und kann die Zeit an der Höubi Chöubi geniessen. Wir halten uns an ein sorgfältig ausgearbeitetes Sicherheits- sowie Covid-19-Schutzkonzept.

Reserviere dir baldmöglichst einen Tisch via www.guggizunft.ch/chilbi und trage das Datum fett in deine Agenda ein! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Aktuelle Nachrichten