turnverein Büren a/A
Generalversammlung Turnverein Büren an der Aare

Jasmin Krebs
Drucken
Teilen
(chm)

Bericht Generalversammlung Turnverein Büren a/A 02. Juli 2021

Am 2. Juli 2021 konnte die Generalversammlung unter den geltenden Coronamassnahmen im Rathaus Büren durchgeführt werden. Der Präsident Matthias Witschi konnte 37 Turnerinnen und Turner begrüssen.

Bei den Mutationen gibt es keine Austritte zu verzeichnen, dafür konnte die Versammlung mit kräftigem Applaus Anja Stoll, Priska Lang und Sarina Schaub in den Verein aufnehmen.

Die Jahresrechnung wie auch das Budget wurden diskussionslos und einstimmig genehmigt. Der TV Büren kann sich einer soliden Vermögenslage erfreuen.

Personelle Änderungen

Silvan Helmers demissioniert nach 23 Jahren als Vorstandsmitglied. Als Nachfolger wurde Benjamin Massa in den Vorstand gewählt. Stefanie Habegger tritt aus dem Leiterteam der Aktiven zurück.

Anträge und Anlässe

Die beiden Anträge zur Beschaffung einer neuen Vereinsfahne und die Durchführung eines neuen Anlasses wurden nach einigen Wortmeldungen genehmigt.

Ehrungen und Verdankungen

Die Organisatoren der verschiedenen Vereinsanlässe durften ein Geschenk entgegennehmen.

Für fleissigen Turnbesuch konnten dieses Jahr Biatriz Sampaio, Peter Siegenthaler, Ueli Siegenthaler und Lukas Kummer ausgezeichnet werden.

Stefanie Habegger wird für ihre geleistete Arbeit für den TV Büren als Leiterin Team Aerobic verdankt und zum Freimitglied ernennt.

Silvan Helmers wird für seine geleistete Arbeit für den TV Büren als Vorstandsmitglied seit 1998 grosszügig verdankt und bekommt neben dem persönlichen Geschenk Standing Ovations der anwesenden Mitglieder.

Nach diversen Informationen und Danksagungen konnte die Versammlung geschlossen werden.

Das gemütliche Zusammensein nach der GV fand dieses Jahr aufgrund der Massnahmen der Gemeinde in Form eines Apéros, draussen hinter dem Rathaussaal statt.

Der Vorstand präsentiert sich folgendermassen:

Präsident: Matthias Witschi

Vize-Präsident: vakant

Technischer Leiter: Lukas Kummer

Vize-Technischer Leiter: vakant

Kassier/Buchhaltung: Benjamin Massa

Sekretärin: Lea Neuenschwander

Hauptverantwortlicher Jugendriege: Daniel Rickli

Beisitz: Jasmin Krebs

Beisitz/J+S Coach Tanja Schott

Funktionäre des Vorstands:

Fähnrich: Rolf Stotzer

Vize-Fähnrich: Benjamin Massa

Rechnungsrevisoren: Sandra Zurbrügg und Silvia Neuenschwander

Redaktion Büretatze: Sandra Zurbrügg

Materialwart: Andrea Reist

Aktuelle Nachrichten