skiclub Bremgarten
Für das Foto kurz zusammen gestanden: 10 Aktive und 4 Junioren des Skiclubs Bremgarten

Yvonne Weber

Merken
Drucken
Teilen
Bild: Yvonne Weber

Bild: Yvonne Weber

(chm)

Skiclub Bremgarten sportlich auf dem Vita Parcours

15 Skiclübler trafen sich am letzten Sonntag beim Vita Parcours Zufikon. Aufgeteilt in eine Jogging- und eine Walking- Gruppe absolvierten sie den beliebten Fitmacher im Wald bei fast trockenem Wetter.

Sport mit dem Verein während der Pandemie? Zwar etwas anders als sonst, aber ja, vieles ist möglich. So traf sich der Skiclub Bremgarten am letzten Sonntag beim Vita Parcours zum gemeinsamen Fitnessprogramm. «Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer werden an den 15 Posten des Vita Parcours Zufikon trainiert. Dieser besteht seit 1972, ist einer der schönsten der Schweiz und wird durch den TSV Zufikon unterhalten.» Dies und vieles mehr weiss Beat Würsch, Hauptverantwortlicher für den Vita Parcours Zufikon. Auf Anfrage begleitete er den Skiclub am Sonntag und gab Inputs bei den verschiedenen Posten. Anstelle des gewohnten Apéros erhielten am Ziel alle ein feines «Znüni to go».

Auch der Skiclub leidet unter der aktuellen Pandemie. Skiweekend, zweitägige Schneeschuhtour und Curling mussten abgesagt werden. Auf Sport und soziale Kontakte gänzlich verzichten? «Nein», entschied der Vorstand. Er organisierte den Freeride-Tag in Andermatt für fünf und den erwähnten Vitaparcours für fünfzehn Teilnehmende. Die Tourenleiterin Adinda de Wit plante spontan eine Winterwanderung auf dem Lindenberg. Und die Schneeschuhtour auf den Rickhubel führte sie in zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit je 4 Skiclüblern durch. Immer unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften und Schutzmassnahmen. Ja, vieles ist möglich, auch wenn etwas anders als sonst. Die Teilnehmenden vom letzten Sonntag haben den Anlass auf jeden Fall genossen. Auch wenn der eine oder die andere Muskelkater hatte am nächsten Tag.

Weitere Fotos und Infos unter www.scbremgarten.ch oder bei der Präsidentin Yvonne Weber-Lehner, 056 633 07 20.

Yvonne Weber-Lehner, Präsidentin Skiclub Bremgarten