Der Einladung für die 56. Generalversammlung vom Forum Weiningen im Saal vom Restaurant Linde folgten zahlreiche Mitglieder und Gäste. Unsere Behördenmitglieder Heinz Brunner, Marc Isenring, Carmen Imfeld, Michel Meier, Susi Muoth, Daniel Wälti und Werner Bösch beehrten uns ebenfalls mit ihrer Anwesenheit. Für die diesjährige Versammlung hatten sich 12 Mitglieder entschuldigt. Der Abend begann mit einem Gläschen Weininger Risling Silvaner und musikalischen Saxofonklängen des Musikers Beat Vögeli sowie Gespräche zu aktuellen Themen.
Der Präsident Tino Schütterle führte speditiv durch die Generalversammlung. Die ordentlichen Geschäfte, wie das Protokoll der letztjährigen Versammlung und der Jahresbericht des Präsidenten, wurden ohne Gegenstimme angenommen und verdankt. Die von Kassier Adrian Sieber vorgetragene Bilanz und Jahresrechnung mit einem Ausgabenüberschuss wurden auf Empfehlung der Revisoren von der Versammlung gutgeheissen. Die vom Vorstand beantragte Beibehaltung des Jahresbeitrages von Fr. 30.00 pro Person wurde einstimmig genehmigt. Das anschliessend für das neue Vereinsjahr präsentierte Budget wurde mit einem Ausgabenüberschuss ebenfalls bewilligt.
Nach fünf Jahren Vorstandstätigkeit hatte sich Christine Hirt entschlossen, sich nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung zu stellen. Mit einem Geschenkgutschein und kräftigem Applaus aller Anwesenden wurden ihre wertvollen Dienste herzlich verdankt. Als Nachfolgerin wurde Monika Lips mit starkem Applaus in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Mitglieder vom Vorstand (Evi Hinterkircher, Adrian Sieber und Tadeusz Szczesiak sowie Präsident Tino Schütterle und die Revisoren (Arthur Aeschlimann und Markus Baumann, Ersatzrevisorin Marie-Lou Roth) wurden wieder in ihrem Amt bestätigt. Für die zehnjährige Vorstandstätigkeit wurden Evi Hinterkircher und Adrian Sieber mit einem kleinen Präsent verdankt.
Der Präsident machte die Versammlung auf die vom Quartierverein Fahrweid lancierte Petition an den Gemeinderat Weiningen zur Aufrechterhaltung des Kreisels an der Umfahrungs-, Dietikoner-, Niederholzstrasse aufmerksam. Das Projekt sieht vor, wieder eine Lichtsignalanlage zu erstellen. Eine Kreisellösung ist aber für Verkehr und Umweltbelastung klar zu bevorzugen. Zum Abschluss erfolgte noch der Hinweis auf die geplanten Veranstaltungen vom Forum Weiningen im zweiten Semester 2022. Im Anschluss an die Generalversammlung wurde das Nachtessen vom Personal des Restaurants Linde serviert. Bei angeregten Diskussionen mit musikalischer Begleitung des Musikers Beat Vögeli sowie teilweise mit unserem Vorstandsmitglied Tadeusz und bester Stimmung der Anwesenden ging auch diese Generalversammlung zu Ende.
Das Forum Weiningen ist parteipolitisch und konfessionell neutral und engagiert sich nicht nur zu besonderen Themen, sondern ganz allgemein für eine möglichst hohe Wohn- und Lebensqualität der Weininger Bevölkerung. Wer nicht in einer politischen Partei ist, hat es nicht immer leicht, an die richtige Information zu kommen. Wer im Forum Weiningen Mitglied ist, der gehört nicht einer Partei im klassischen Sinne an und profitiert trotzdem – für die eigene Meinungsbildung – von sachbezogenen Informationen und fachlichen Veranstaltungen aus erster Hand sowie vom direkten Kontakt zu gewählten Behördenmitgliedern und besonderen Referenten.
Interessenten und Neumitglieder sind herzlich willkommen: kontakt@forum-weiningen.ch.
Weitere Informationen unter www.forum-weiningen.ch.
FORUM WEININGEN
Konstantin Tino Schütterle
Präsident
Bild: Vorstand Forum Weiningen
v.l.n.r. Tadeusz Szczesiak, Monika Lips, Evi Hinterkircher, Tino Schütterle, Adrian Sieber