leserbeitrag
Erlebnisreiche Seniorenferien in Murten

Andreas Haag
Drucken
Teilen
Bild: Andreas Haag

Bild: Andreas Haag

(chm)

Vom 13. bis 18. September 2021 erlebten 24 Personen des Pfarrkreises Trimbach eine grandiose Seniorenferienwoche im historischen Städtchen Murten. Ein buntes Programm an abwechslungsreichen Ausflügen bei vorwiegend schönem Wetter wurde geboten. Eine Rundfahrt durch die liebliche Stadt mit dem Murtenzügli, eine gemütliche Schifffahrt auf dem Murtensee, das Papiliorama mit seinen farbigen Schmetterlingen und allerlei exotischen Tieren, das geschichtsträchtige Museum in Murten, ein Besuch im malerischen Albert-Anker-Haus, eine Wanderung durch die Weingegend des Mont Vully mit fantastischem Ausblick auf den grünen Hügelzug und ein gemütlicher Spaziergang entlang des Murtensees.

Auch die verschiedenen Anlässe wie Morgen- und Abendandachten, gesellschaftliche Spiele und das gemütliche Zusammensein im mittelalterlichen und empfehlenswerten Patrizierhaus Hotel Murtenhof & Krone waren mehr als wohltuend. Mit einer fröhlichen Seele, nicht zuletzt dank des Gemeinschaftssinnes, kehrten die Senioren wieder nach Trimbach zurück. Ein herzlicher Dank geht an Andrea und Andreas Haag sowie Ursula und Ueli Steiner für diese eindrückliche und für unser Wohl sorgende Woche. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist jetzt schon wieder gross.

Christa Baumgartner

Aktuelle Nachrichten