leserbeitrag
Delegiertenversammlung des Kreisturnverbands Lenzburg – Vergabe Kreisturnfest 2024 nach Schafisheim

Susanne Hofmann
Drucken
Bild: Susanne Hofmann
2 Bilder
Bild: Susanne Hofmann

Bild: Susanne Hofmann

(chm)

Die 24. Delegiertenversammlung des Kreisturnverbandes Lenzburg fand am Freitag, 26. November 2021 in Dintikon statt. Der Präsident Daniel Ackle durfte gut 150 stimmberechtigte Ehrenmitglieder, Delegierte aus den Mitgliedervereinen und Gäste begrüssen.

Die Versammlung genehmigte die Rechnung 2021 und das Budget 2022, sowie das Jahresprogramm.

Um die Durchführung für das Kreisturnfest 2024 haben sich die turnenden Vereine von Schafisheim beworben. Stefan Riner, Präsident des Turnvereins Schafisheim und gleichzeitig OK-Präsident stellte der Versammlung das geplante Turnfest vor. Das Fest soll wiederum von den Kreisturnverbänden Lenzburg und Freiamt gemeinsam durchgeführt werden. Die Delegierten des Kreisturnverbandes Lenzburg folgten dem Antrag des Vorstandes einstimmig.

Daniel Ackle (Präsident) und Susanne Hofmann (Vize-Präsidentin und Aktuarin) haben per DV 2021 ihr Demission aus dem Vorstand bekannt gegeben. Leider konnte für beide keine Nachfolger gefunden werden. Der Vorstand setzt sich im kommenden Jahr somit nur noch aus 4, statt wie in den Statuten vorgesehen 7 Personen zusammen. Weiterhin zur Verfügung und einstimmig gewählt sind: Gabriela Wenger (Finanzen), Monika Bruder (Technische Leitung), Felix Häusermann (Jugend) und Martin Winkler (Website). Bis eine Nachfolgeregelung gefunden wird, werden die verbleibenden Vorstandsmitglieder die Aufgaben des Präsidenten und der Aktuarin unter sich aufteilen.

Neu als Revisorin wurde Rosmarie Meili gewählt. Sie übernimmt das Amt von Mario Keller.

Ab der zweiten Jahreshälfte war es nach über einem Jahr wieder möglich, dass Anlässe und Wettkämpfe im Breitensport stattfinden konnten. Auf internationaler und nationaler Ebene waren Wettkämpfe im Spitzensport schon früher möglich. So konnten erfreulicherweise wieder eine grosse Zahl von Turnern und Turnerinnen für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt wird. Auch war es im vergangenen Jahr wieder möglich, Leiterausbildungen zu besuchen. Wir gratulieren allen Turnern und Turnerinnen zum bestandenen Leiterkurs und wünschen viel Freude an der Leitertätigkeit.

Mit grossem Applaus wurden die beiden abtretenden Vorstandsmitglieder Daniel Ackle und Susanne Hofmann in die Gilde der Ehrenmitglieder aufgenommen.

SH

Aktuelle Nachrichten