trachtengruppe Merenschwand
91. GV der Trachtengruppe Merenschwand – langjährige Präsidentin wurde verabschiedet

Adriano Hänggli
Drucken
Teilen
Bild: Adriano Hänggli
2 Bilder
Bild: Adriano Hänggli

Bild: Adriano Hänggli

(chm)

Bildlegenden:

- Margrit Heim-Fischer erfreut sich am Präsentkorb

- Die ehemalige Präsidentin und ihr Nachfolger

Die noch Präsidentin Margrit Heim-Fischer durfte 26 Mitglieder und 4 Gäste zur 91. Generalversammlung im Restaurant Huwyler, Merenschwand, begrüssen. Bedingt durch Corona fand die GV ein halbes Jahr später statt als gewohnt. 14 Abmeldungen gingen daher in den Wochen zuvor an den Vorstand. So viele wie noch nie.

Nach dem guten Nachtessen wurden die Traktanden behandelt. Wir schauten zurück auf ein sehr ruhiges Jahr. Durch die weltweite Pandemie konnte fast nichts stattfinden.

Ehrungen und Wahlen

Die Präsidentin Margrit Heim-Fischer demissioniert nach 28 Jahren im Vorstand. Mit der Wahl von Corinne Leuthard wurde der Vorstand wieder komplettiert. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Adriano Hänggli (Präsident), Eveline Waldvogel-Fischer (Vizepräsidentin), Corinne Leuthard (Aktuarin), Michaela Kathriner (Kindertanzen), Steffi Grob (Varia).

Nicht nur unsere ehemalige Präsidentin ist standhaft. Mitglieder und Tanzleitung sind es ebenso. Hanni Schriber-Neiger, Maria Käppeli-Infanger, Margrit Strebel und Hans Zimmermann gratulieren wir zu 45 Jahren Mitgliedschaft!

Bereits seit 10 Jahren hält uns unsere Tanzleitung, Eveline Waldvogel-Fischer, auf Trab und fordert uns mit alten und neuen Tänzen. Auch bei ihr bedanken wir uns herzlichst!

Erwähnenswert ist, dass der neue Präsident (2011 zum ersten Mann im Merenschwander Trachtenvorstand gewählt), im selben Jahr geboren wurde, als Margrit in den Vorstand kam.

26 Jahre Präsidentin

Margrit Heim-Fischer wurde 1987 mit jungen 21 Jahren im Verein aufgenommen. Nur wenige Jahre später trat sie 1993 als Aktuarin dem Vorstand bei. Bereits 1995 übernahm sie das Amt der Präsidentin von der damaligen Präsidentin Margrit Wey-Janser.

Unzählige Veranstaltungen hat sie mitgestaltet, unzählige Entscheidungen mitgetragen. Unser Dank lässt sich nicht in Worte fassen – wohl aber mit einem grossen Präsentkorb symbolisieren!

Wir freuen uns, sie uns auch weiterhin als Aktivmitglied in Tanz- und Singgruppe erhalten bleibt.

Jahresprogramm 2021/2022

Bedingt durch Corona finden leider noch immer fast keine Anlässe statt. So ist auch ungewiss, ob unser «Heimatobe» im November stattfinden wird oder nicht. An der GV wurde hitzig darüber diskutiert. Eine Entscheidung ist aber noch nicht möglich und wird daher erst im Herbst definitiv gefällt. Im Januar 2022 werden wir wieder den kantonalen Tanzsonntag durchführen dürfen – sofern Corona es erlaubt.

Seid willkommen

Haben Sie oder Ihr Kind Lust bei der Trachtengruppe Merenschwand mitzumachen, dann nehmen Sie bitte mit dem Präsidenten Adriano Hänggli Kontakt auf unter Telefon 079 576 97 73 oder unter www.trachtengruppe-merenschwand.ch.

Aktuelle Nachrichten