hockey Club Olten
3 Punkte Sonntag für die Damen vom HC Olten

HC Olten
Merken
Drucken
Teilen
(chm)

Mit guter Stimmung reiste das nach wie vor junge Damenteam aus Olten nach Luzern, mit dem Ziel, sich drei wichtige Punkte zu sichern.

Durch ein frühes Eckentor in der 4. Spielminute gelang den Oltnerinnen den Führungstreffer. Die Luzernerinnen übten nach der Führung der Gäste viel Druck aus und konnten sich dadurch viele Kreisszenen erspielen. Immer wieder drängten die Damen aus Luzern gefährlich in den gegnerischen Kreis ein und holten sich viele Ecken, welche jedoch ohne Torerfolg blieben. Aber auch den Damen aus Olten gelang es, durch Konter gefährliche Torraumszenen zu kreieren. Es fehlte aber an der Effizienz im Schusskreis. In der Schlussphase wurden die Luzernerinnen nochmals stärker, die Damen aus Olten konnten aber dem hohen Druck entgegenhalten und sichern sich 3 wichtige Punkte.

Nächsten Sonntag geht es um 14.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Damen aus Wettingen weiter.