Leserbeitrag
NRC Thalheim holt 3 Medaillen an der Schweizermeisterschaft

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die drei Ringer aus Thalheim konnten sich am Samstag in Genf an der diesjährigen Schweizermeisterschaft im Freistil Ringen mit 3 Medaillen schmücken. Bei den Kadetten gewann Marc Weber bis 76kg mit einer glanzleistung Silber, er musste sich nur im Final geschlagen geben. Sicherte sich somit den Vizetitel. Bei den Junioren dürfen sich Jonathan Gfeller bis 50kg und Jonas Ott bis 96kg Schweizermeister nennen. Jonathan Gfeller war Kampfbereit, doch seine Gegner vermochten es anscheinend nicht, und traten nicht an. Somit hatte Jonathan Gfeller das Freilos und gewann den Titel. Jonas Ott hatte in seiner Gewichtsklasse nur einen Gegner den er klar zu Siegen wusste. Somit darf sich die Ringerauswahl unter dem Trainer Peter Graf Stolz und Glücklich zeigen. In 3 Wochen an der Grego Schweizermeisterschaften können die Thalheimer in Willisau nochmals um Edelmettal kämpfen.

Jonathan Gfeller-Padilla aus Schinznach-Dorf

Aktuelle Nachrichten