Leserbeitrag
Neujahrsapéro

Turnverein Hirschthal beginnt 100-Jahr-Jubiläum mit Neujahrs-Apéro

Peter Schüttel
Drucken

ps. Der Turnverein Hirschthal kann in diesem Jahr auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Zur Eröffnung vom Jubiläumsjahr luden die Turner die ganze Bevölkerung von Hirschthal zu einem Neujahrs-Apéro ein.

Die zahlreichen Besucher wurden mit gluschtigen Häppchen verwöhnt, untermalt mit einer Dia- und Videopräsentation. Vereinspräsident Michael Dietiker hielt in seiner Ansprache einen kurzen Rückblick in die Geschichte vom Verein und erwähnte die Veranstaltungen, welche der Verein in diesem Jahr noch durchführen werde. Es sei kein grosser Festanlass vorgesehen, dafür werden mehrere kleinere Anlässe - unter anderem das Plauschfussballturnier - in einem grösseren Rahmen durchgeführt. Die Geburtstagsfeier im August sei der eigentliche Festanlass und am Silvester werde man das Jubiläumsjahr mit einer Silvesterfeier ausklingen lassen.

In seiner Rede dankte Gemeindeammann Peter Stadler dem Verein für seine Arbeit an die Gemeinschaft und die gute Zusammenarbeit. Er wünschte dem Verein noch viele erfolgreiche Jahre. Er und Gemeinderat Urs Rauber überreichten dem Verein als Geschenk einen Gutschein, welcher die kostenlose Verteilung von Flugblättern für einen der kommenden Festanlässe ermöglichen wird.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Besucher einer Live-Turnstunde der Jugendriege zuschauen, geleitet von den Jugileitern Peter Schüttel und Michael Dietiker. Anschliessend zeigte auch der Turnverein, unter der Leitung von Martin Lang, einige Vorführungen an verschiedenen Turngeräten.