Leserbeitrag
Musikalischer Einstieg in den WM-Abend

Fabian Hosner
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Auch gesanglich ist die Klasse auf der Höhe
Die Klasse 4i aus dem Halden begeistert die Zuschauerinnen und Zuschauer

Bilder zum Leserbeitrag

Während sich Shaqiri und Co. auf ihr WM-Spiel gegen Honduras vorbereiteten, präsentierte sich die Klasse 4i des Schulhaus Halden aus Grenchen bereits in Höchstform: Mit ihren Lehrpersonen Jolanda Vogt, Alexandra Tschumi und Toni Ebnöther konzertieren die Kinder mit ihren „Mugige“ und Gesang vor einer grossen Schar Eltern und Verwandten.

Von Anfang an war klar, dass die Kinder optimal auf ihre Aufgabe vorbereitet waren. Die fätzigen und professionell vorgetragenen Lieder liessen die Anwesenden immer wieder auf ihren Stühlen wippen. Von Burebüebli über Elton Johns‘ Can you feel the love tonight bis zum Fussball-Rap präsentierten die Schülerinnen und Schüler musikalische Leckerbissen aus aller Welt – die Vorträge wurden jeweils mit grossem Applaus verdankt, auch eine Zugabe zum Schluss durfte nicht fehlen.

Nach einer herzlichen Verabschiedung der Lehrerinnen, die nach den Sommerferien eine neue Klasse unterrichten, liessen alle Anwesenden den Konzertabend mit einem feinen Apéro ausklingen und konnten sich so gestärkt dem WM-Spiel widmen.