Leserbeitrag
Musical Jona in der Stadtkirche Aarau aufgeführt

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

untitled4.jpg

untitled4.jpg

Am Samstag, 27. April wurde das Musical „Jona“ in der Stadtkirche uraufgeführt. Es wurde eigens für den Ferienplausch von Daniel Hess getextet und von Dieter Wagner komponiert.

60 Kinder, vom Kindergarten bis zur fünften Klasse verbrachten letzte Woche im Zwinglihaus intensive Musical-Uebungstage. Das Team bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der reformierten, katholischen Kirchgemeinde und vielen ehrenamtlichen Helferinnen studierten mit den Kindern das Musical von Grund auf ein. Nach der erfolgten Rollenverteilung wurde viel geübt und gesungen. Die meisten Requisiten wurden selbst gebastelt. Daneben blieb auch Zeit für freies Spielen im Garten und beim gemeinsamen Mittagessen wurde angeregt ausgetauscht und gelacht, so dass neue Freundschaften und Kontakte unter den Kindern entstanden. Am Samstag fand dann die grosse Aufführung in der Stadtkirche Aarau statt, begleitet von den vier Profimusikern Sabine Siegrist (Saxofon), Bernd Schäfer (E-Piano), Dionys Müller (Schlagzeug) und Marcel Frautschi (E-Bass). Die vielen grossen und kleinen Zuschauer waren begeistert und klatschten zu den „fätzigen“ Liedern kräftig mit. Alle hatten grossen Spass an der Woche – und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Text: Silvia Bisaro

Fotos: Fredy Villiger