Leserbeitrag
Mittelalterliches Theaterspiel

Müller Birgit Sutter Claudia
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Kreisschule Nusshof-Wintersingen
Mittelalterliches Theaterspiel begeistert das Publikum

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenklasse der Kreisprimarschule Nusshof-Wintersingen luden nach mehrmonatigen Vorbereitungen zu einem mittelalterlichen Theaterspiel in die Mehrzweckhalle Wintersingen ein.
Die Klassenlehrerin, Frau Regula Ruch, hatte die Gesamtleitung und führte die Kinder über mehrere Wochen in die mittelalterliche Thematik ein. Das Drehbuch für die Sage „Der zerbrochene Ring“ wurde von Silvia Schmutz verfasst. Die Klasse, zu der Schülerinnen und Schüler der 3., 4. und 5.Klasse gehören, verbrachte im Mai eine Woche im Pfadiheim in Balsthal, um sich intensiv der Einstudierung ihrer Rollen zu widmen.

Am Donnerstag, 5.6.14 war es dann soweit: Gäste aus nah und fern kamen zur Aufführung des Theaters und waren begeistert von der Lebendigkeit der Darbietung.

Mit stehenden Ovationen wurde den Schülerinnen und Schülern vom Publikum Anerkennung gezollt. Zum Schluss dankten die Schüler mit einem grossen Blumenstrauss und einer Dankesrede ihrer Klassenlehrerin für die Ermöglichung des Projektes.

Birgit Müller, Schulleiterin